Freitag, 11. April 2014

Wo ist nur die Zeit geblieben?!

Hallo ihr Lieben :)
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht gesagt wo ich anfangen soll. Gerade eben war noch Januar und ich hatte das Gefühl bis zu meinem Auslandsjahr sei es noch eine Ewigkeit hin. Und jetzt? Jetzt ist schon fast Mitte April! Das heißt, dass das Abenteuer meines Lebens beginnt schon in 3 1/2 Monaten. 
Das klingt jetzt vielleicht so, als ob ich am liebsten hier bleiben würde und Angst habe. Das habe ich auch. Aber Angst ist wahrscheinlich das falsche Wort, um zu beschreiben, wie ich mich gerade fühle. Respekt trifft es da schon besser. Mir wird zurzeit einfach immer mehr klar auf was ich mich einlassen werde und das es in den USA sicher auch Zeiten geben wird, die ich mir komplett anders vorgestellt hatte und in denen ich meine Familie und Freunde ziemlich vermissen werde und einfach nur noch zurück will. Aber solche Situationen gehören einfach auch zu einem Auslandsjahr dazu und hinterher sieht man zudem auch vieles mit anderen Augen und ist glücklich darüber es "geschafft" zu haben:)
  
"Wir werden dann nicht 
mehr die Gleichen sein
und irgendwann die Welt 
mit anderen Augen sehen." 

Ich habe mir inzwischen einen kleinen "Countdown"  gebastelt, der an meiner Wand hängt. Jeden Tag streiche ich ein weiteres Kästchen und sehe wie die Anzahl der verbleibenden Kästchen immer kleiner wird. Ich denke mir dann immer nur "Yeah, nur noch ...Tage:)" und andererseits auch "WAS? nur noch ...Tage?". 
Wie ihr seht, bin ich gerade in einem ziemlichen Gefühlschaos. Aber ich denke, dass es so (fast) jedem Austauschschüler (so kurz) vor seiner Ausreise geht. Und letztendlich überwiegt bei mir dann auch doch immer das positive Gefühl und ich würde mich lieber heute als morgen auf das Abenteuer einlassen!:)
 
"Tu es, sonst wirst du 
dich ewig fragen, wie es
anders hätte sein können." 









Und in diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute 
Bis zum nächsten Mal
Carla

2 Kommentare:

  1. Hallo :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt, richtig gut! Ich gehe auch im Sommer für 10 Monate in die USA und mir geht es ganz ähnlich.... einerseits freue ich mich natürlich abartig und kann es kaum erwarten, endlich in den Flieger zu steigen. Andererseits verpasse ich natürlich hier zuhause auch so viel und die Welt hier in Deutschland dreht sich ja auch ohne mich weiter. Aber ich sag mir dann immer, dass nicht ich sondern die anderen etwas verpassen :D
    Liebe Grüße! – Pauline
    Infinita Via

    AntwortenLöschen
  2. Hei :)
    Danke! Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich finde deinen Blog auch echt schön. Habe ihn gleich abboniert ;)
    Ja stimmt, das gleiche denke ich mir auch immer, dass meine Freunde viel mehr verpassen werden als ich :D Aber ich werde sie, glaube ich, auch ziemlich vermissen...
    LG Carla

    AntwortenLöschen