Samstag, 26. April 2014

Neue "Blogpostserie"

Hey ihr Lieben,
die letzten 2 Wochen hatte ich Ferien und dementsprechend viel Zeit. Und ich dachte mir, dass ich auch mal einen Blogpost bzw. mehrere Blogposts darüber machen könnte, wie der ganze Prozess der Vorbereitung eines Auslandsjahres - von der Idee bis zum tatsächlichen Abflug - so abläuft bzw. ablaufen kann. Deswegen werden diese Posts wahrscheinlich mehr für die Austauschschüler ab 2015/2016 interessant sein. Denn zurzeit startet ja schon wieder die Bewerbungsphase der nächsten "Austauschschülergeneration" und vielleicht kann ich dem einen oder anderen noch ein paar nützliche Tipps geben?!

Es ist wirklich verrückt wie schnell die Zeit vorbeigeht. Vor einem Jahr waren ich und alle anderen Austauschschüler 2014/2015 noch die "neuen", die noch ein Jahr Zeit haben, bis es los geht & jetzt entstehen jeden Tag schon wieder dutzende neue Blogs von Austauschschülern, die 2015/2016 ins Auslands gehen...! Jedes Mal, wenn ich auf einen solchen Blog stoße, wird mir dann auch wieder bewusst wie wenig Zeit mir eigentlich nur noch in Deutschland bleibt (83 Tage). Aber natürlich steigt mit jedem Tag auch die Vorfreude :)

So, jetzt aber wieder zurück zu meinem eigentlichen Blogpost. Wie gesagt hatte ich in den letzten 2 Wochen viel Zeit und habe mir gedacht eine kleine "Blogpostserie" zu erstellen. In dieser werde ich die - in meinen Augen - wichtigsten Schritte bei der Organisatione eines Auslandjahres aus meiner Sicht nochmal zusammenfassen.
Bis jetzt habe ich 6 Teile schon fertig geschrieben, das heißt, dass ab morgen jeden Tag ein weiterer und neuer Teil dieser "Serie" hinzukommen wird.
Ich hoffe, dass euch diese Idee gefällt und, dass ich, insbesodere den " neuen" Austauschschülern, ein paar Tipps mit auf den Weg geben kann ;)

Also seid gespannt ;)
Ich melde mich morgen wieder.
Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen