Mittwoch, 29. Januar 2014

Abschiedsbuch

Hey Ihr Lieben,
auch, wenns noch ziemlich lang hin ist, bis es für mich in die USA geht, habe ich schon mein Abschiedsbuch. Ich habe es letzte Woche gekauft und dann einen ganzen Abend daran gesessen, bis es fertig war. Und ich bin mega zufrieden!!!:)

Ich habe mich für ein DIN A5 Format entschieden und die Vorder- & Rückseite mit ganzen vielen "Amerika-Bildern" verziert. Innen habe ich dann auch noch mehrere Seiten mit Bildern zugeklebt und eine Seite über die USA gestaltet, auf der ich hauptsächlich witzigen Fakten und Gesetze geschrieben habe. Außerdem habe ich noch einen Text an meine Freunde geschrieben, eine Handynummer-, Skype- & E-Mail-Liste gemacht und jeweils eine Seite über meinen Staat und meine Gastfamilie eingeplant, die ich natürlich jetzt noch nicht ausfüllen kann. Falls euch das nicht genau genug ist, könnt ihr euch einfach die Bilder anschauen;)
Für alle, die nicht wissen was ein Abschiedsbuch ist, erkläre ich das mal kurz: Also, das Abschiedsbuch an sich kann man erst mal so gestalten, wie man es möchte. Man kann das Buch dann im Freundes-, Bekannten- & Familienkreis rumgeben. Jeder kann dann eine oder auch mehrere Seiten gestalten mit einem Text, Bildern, Zitaten, Sprüchen und und und... Wichtig ist, dass man ab dem Moment in dem man es rumgibt nicht mehr hineinschaut bis man im Flieger sitzt. So hat man eine wunderschöne Erinnerung während dem Jahr an seine Familie & Freunde.











Außerdem hat meine Mutter vor ein paar Tagen bei ICX angerufen. Die Betreuerin hat gemeint, dass sich meine Unterlagen schon in den USA befinden, man aber erst richtig anfängt nach einer Gastfamilie zu suchen, wenn der Anmeldeschluss bei ICX vorbei. Also irgendwann in den nächsten Wochen.
Sie hat auch noch gesagt, dass man frühestens ab März mit einer Gastfamilie rechnen kann.
Ich muss mich also wohl noch ziemlich gedulden. Auch, wenn Vorfreude ja die schönste Freude sein soll, ist es echt schwierig noch sooo lange zu warten, ohne zu wissen wo genau es in die USA für einen hingeht. Aber da musste wohl schon jeder Austauschschüler ein mal durch!;)

Bis nächstes Mal
Carla





3 Kommentare:

  1. Hi Carla
    ich heiße Alice und werde auch mit ICX dieses Jahr in die USA gehen
    Ich finde deinen Blog echt schön wenn du Lust hast kannst du mich ja auch mal privat anschreiben (alicehofmann97@web.de)
    Mach weiter so

    Deine Alice

    AntwortenLöschen
  2. HI,
    von wo hast du das Abschiedsbuch gekauft?
    LG Maya

    AntwortenLöschen