Dienstag, 15. April 2014

Besser hätte ich es selbst nicht beschreiben können...

Hey ihr Lieben :)

Als ich heute mal wieder im Handbuch Fernweh von Thomas Terbeck ein bisschen gelesen habe, musste ich schmunzeln, als ich diesen kleinen Abschnitt gelesen habe. Denn passender hätte man es - meiner Meinung nach - nicht ausdrücken können und genauso ging bzw. geht mir es auch. Aber lest selbst:



"Nach dem Vertragsabschluss zwischen dir und deinem Veranstalter läuft der Countdown. Der Zeitpunkt deiner Abreise rückt unaufhörlich näher, aber die ersten Monate des Wartens vergehen definitiv zu langsam. Lieber heute als morgen möchtest du in Flugzeug steigen. Der Schulaltag geht dir ziemlich auf den Wecker und bei Konflikten jeglicher Art vetröstest du dich auf die bald beginnende Zeit als Austauschschüler. 
Anfänglich hast du die Fragen deiner Freunde und Verwandten zum Schüleraustausch noch euphorisch beantwortet und gerne beantwortet. Nachdem du aber zum x. Mal von denselben leuten gefragt worden bist, wo denn deine Gastfamilie wohnt, wie lange du wegbleibst und ob du dich auf die Abreise freust, reagierst du nur noch genervt. Zum einen kannst du die immer gleichen Fragen mittlerweile nicht mehr hören, zum anderen bekommst du langsam selbst kalte Füße, weil du garnicht mehr so sicher bist, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Zu allem Überfluss läuft dir jetzt auch noch die Zeit weg."

Handbuch Fernweh


Neben dem "Handbuch Fernweh" kann ich euch außerdem auch noch das "USA-Gastschülerbuch" und "Als Gastschüler in den USA" empfehlen. Alle drei Bücher habe ich jeweils bestimmt schon 3x gelesen (und ich werde sie vor meiner Ausreise bestimmt auch noch ein viertes Mal lesen :D). 



http://www.amazon.de/Das-USA-Gastsch%C3%BClerbuch-Volker-Kitz/dp/3821839325/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397577110&sr=8-1&keywords=usa+gastsch%C3%BClerbuch      http://www.ebay.de/itm/Rauner-Max-Als-Gastschuler-in-den-USA-Erfahrungen-Fakten-und-Informationen-/141199223440?pt=Kinder_Jugendb%C3%BCcher&hash=item20e0212a90      http://www.amazon.de/Handbuch-Fernweh-Ratgeber-Sch%C3%BCleraustausch-Preis-Leistungs-Tabellen/dp/3935897278/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397577229&sr=8-1&keywords=handbuch+fernweh

2 Kommentare:

  1. Super schöner Blog ♥.♥ Ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß in deinem ATJ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke :) ♥ Das freut mich, dass dir mein Blog gefällt ;)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen