Samstag, 23. August 2014

Meine Gastgeschenke

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja in einem meiner letzten Posts gesagt, dass ich über meine Gastgeschenke noch einen seperaten Post machen möchte. Und hier ist er!:)

Ich habe mir wirklich Ewigkeiten darüber den Kopf zebrochen, was ich meiner Gastfamilie als Gastgeschenk mitbringen möchte und war zeitweise auch kurz davor zu verzweifeln. Ich wollte halt die "perfekten" Gastgeschenke finden. Wobei sich das natürlich als ziiiiemlich schwer herausstellte; schließlich kannte ich meine Gastfamilie da noch nicht persönlich. Nach langem hin und her überlegen, bin ich dann also etwas eineinhalb Wochen vor meinem Abflug mit meiner Mutter Gastgeschenke kaufen gegangen. Nur so als kleine Randbemerkung; wir waren von 12-20 Uhr (!) unterwegs :D Aber jetzt zu meinen Gastgeschenken:
 
Meine Gasteltern haben jeweils ein Frühstücksbrett mit einer Packung typischen deutschem Schwarzbrot bekommen. Beide zusammen haben dann noch ein Buch über Deutschland (natürlich auf Englisch) und einen Magneten bekommen.

Meine gleichaltrigen Gastschwester habe ich ein Armband vom Juwelier mit ihrem Namen eingraviert geshenkt. Mein ältere Gastschwester hat einen Schlüsselanhänger bekommen. Dieser hat so eine "Magnettechnik", sodass man ihn noch leicht "verstellen" kann. Mein Gastbruder habe ich das neue Album von CRO geschenkt.

Allen zusammen habe ich dann noch ein Fotoalbum mit Bildern von mir (Geburt bis Heute), meinen Freunden, meiner Familie, meiner Schule, meinem Zimmer usw. gegeben, damit sie mich etwas besser kennenlernen können und wissen wer bei ihnen das nächste Jahr im Haus wohnt :)


Und was natürlich auch nicht fehlen durfte war Schokolade!:) Außerdem habe ich zusätzlich noch einen kleinen Vorrat an KinderSchokolade und Brause mitngenommen - man kann ja nie wissen:) Und da meine Gastfamilie zwei Katzen hat durfte etwas Katzenfutter natürlich auch nicht fehlen. 

Alle Gastgeschenke kamen sehr gut an. Insbesondere das Fotoalbum, der Schlüsselanhänger, die Schokolade und das Schwarzbrot. 

Für alle, die das Gastgeschenke kaufen noch vor sich haben, habe ich noch einen kleinen Tipp: Kauft auch eine Kleinigkeiten für euer/euren Local Coordinator und eure Schule/Schuldirektor/in. Das muss gar nichts nichts großes sein; Schokolade oder z.B. ein Magnet etc. reicht da schon völlig aus. Und eure/euer LC bzw. eure Schule wird sich ganz bestimmt über eure kleine Geste freuen!


So das wars auch schon wieder von mir. Machts gut und bis nächstes Mal
Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen