Montag, 18. August 2014

Marching Band Camp - Woche 2

Hallo ihr Lieben!

Seit Freitag ist jetzt also auch schon die zweite Woche des Band Camps vorbei. Die Zeit geht hier wirklich soo schnell um! Wie ich im letzten Post ja schon erwähnt hatte, hatten wir letzte Woche nicht mehr den kompletten Tag Probe, sondern nur noch von 8.00-12.45 Uhr. Das sind zwar immer noch knapp 5 Stunden aber im Vergleich zu einem 10-11 Stunden Tag ist das schon ziemlich entspannt gewesen :) 

Am Montag war für etwa 1 Stunde ja ein Kamera Team vom Channel 11 da. Wir wurden bei unseren "Aufwärmübungen" gefilmt und anschließend wurden noch ein paar Mitglieder interviewt, während der Rest im Hintergrund marschiert ist :D Es war eigentlich gar nicht so spektukär. Unser Band Director meinte danach, dass die Probe noch nie so gut verlaufen ist und ab jetzt öfter mal ein Kamera Team kommen sollte.

Ansonsten sah die letzte Woche eigentlich nicht viel anders aus, als die davor. Wir haben sehr viel auf dem riesigen Parkplatz geübt und haben außerdem jetzt mit dem sog. "Drill" angefangen. Das ist nichts anderes, als das wir jetzt die eigentliche Choreografie zu den einzelnen Stücken üben. Jeder bekommt dafür eine Nummer zugeordnet (ich bin Flute 16), sodass man später überprüfen kann, ob jeder richtig steht. Um überhaupt wissen zu können, wo man wann wie lange stehen muss, bekommt jeder zudem noch einen kleinen Zettel, auf dem die einzelnen Positionen vermerkt sind. Diese kann man dann anhand der Football Feld Markierungen finden. Ich kann euch sagen, dass es wirklich sehr sehr kompliziert werden kann, da sich häufig die Schrittgröße und -richtung zwischen den einzelnen Positionen bzw. Sets ändert und man sich dann auch noch die Reihenfolge der einzelnen Sets merken muss. Spätestens wenn wir dann gleichzeitig auch noch unsere Stücke - auswendig - spielen, ist bei mir Schluss. Ich bin einfach noch zu überforder gleichzeitig zu spielen und zu marchen :D Mit ein bisschen Übung wird das aber sicherlich noch besser. Wenn man sich das Ganze aber von etwas weiter oben anschaut, kann man schon jetzt die ersten Figuren erkennen :) Und unser erster Auftritt ist auch schon in zwei Wochen - beim ersten Football Spiel der Season. 

Am Dienstag letzte Woche haben wir außerdem noch Band Fotos gemacht. Es hat fast 2 Stunden gedauert, bis die Fotos schließlich gemacht waren, da jeder für das Foto die Band-Uniform anziehen musste. Und ich liebe diese Uniform einfach! Ihr werdet auf jeden Fall noch ein Foto davon sehen.

Das wars auch schon. Ihr werdt auch ganz bald wieder was von mir hören, da ich am Wochenende mit meiner Gastfamilie einen Kurztrip nach Austin und Wort Forth/Dallas gemacht habe. Und dann wird es auch wieder Fotos zum Post geben :)

Bis bald 
Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen