Freitag, 22. August 2014

Marching Band Camp - Woche 3 und mehr...

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist Schluss; das Band Camp ist vorbei. Was aber nicht heißt, dass wir ab jetzt weniger proben werden :D Während der Schulzeit haben wir jeden Tag - bis auf Montag - noch 2 bzw. 3 Stunden Probe nach Schulschluss. Aber ich freue mich drauf. Man merkt jetzt einfach jeden Tag, dass die gesamte Band Fortschritte macht. 

Inzwischen sind wir soweit, dass wir unsere "Pre-Show" und "Movement No.1" fast komplett performen können. Das sind jeweils zwei kurze Stücke, die wir vor jeder Show performen werden. Aber auch wenn die Stücke nicht lang und auch nicht besonders schwer sind, sodass man sie schon nach ein paar Tagen auswendig spielen kann, ist es wirklich NICHT so einfach. DENN man muss sich die ganzen Sets merken. Sets sind jeweils die Orte, an denen man zu bestimmten Zeitpunkten sein muss. Jeder hat dafür eine Setcard, auf der alle Sets vermerkt sind. Das hatte ich aber glaube ich schon in einem vorherigen Post etwas erklärt. Damit ihr euch das aber etwas besser vorstellen könnt, zeige ich euch heute mal ein Foto von meiner Setcard. Wer sich etwas mit Football auskennt, weiß dann z.B., dass die yardlines (yd) diese Markierungen auf dem Feld sind und die home side line die Linie ganz vorne ist... Unter "Move" kann man dann jeweils nachschauen, wie viele Schritte genau zwischen den einzelnen Sets liegen, sodass man dann auch seine Schrittgröße anpassen kann. Während den Proben dürfen wir jetzt noch immer diese Setcard benutzen und wir haben zu den yardlines auch noch zusätzliche Markierungen; während einer Show ist beides aber nicht mehr vorhanden! Da wir aber so oft proben, bin ich zuversichtlich, dass ich das immer besser schaffen werde :) 

Übrigens wurde am Dienstag in den Nachrichten der Beitrag über unsere Marching Band ausgestrahlt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch den Beitrag *hier* anschauen. Man kann mich bei 0:37 sogar kurz sehen :) 
Auch am Dienstag ist meine Gastschwester jetzt offiziell ausgezogen, um aufs College zu gehen :( Sie wohnt jetzt in Austin. Das ist zum Glück nur 2h entfernt und wir werden sie wohl auch öfters besuchen.
Und wiederrum auch am Dienstag habe ich meinen Locker mir aussuchen dürfen. Ich habe einen ganz am Rand und hoffe, dass ich es am Wochenende noch schaffe ein paar Sachen zu kaufen, um meinen Locker zu dekorieren.
Gestern musste ich dann die IceBucketChallenge machen, die wahrscheinlich jeder von euch kennt. Ich habe das Gefühl, dass es - zumindest hier - keine Person gibt, die diese Challenge nicht gemacht hat :D Wer die Challenge nicht kennt, kann *hier* nachlesen, was das für eine Challenge ist und vor allem warum sie gerade jeder macht. 

Das war es auch schon wieder von mir. Ich denke, dass ich bald den Post über die Gastgeschenke veröffentlichen werde, da ich gestern mein letztes Gastgeschenk meiner Gastfamilie gegeben habe. Allen diesjährigen Austauschschülern kann ich damit wohl nicht mehr viel helfen, da es ja schon Ende Ausgust ist, aber vielleicht bringt es ja allen zukünftigen Austauschschülern, die im Winter oder auch erst nächsten Sommer ausreisen etwas?!

Bis ganz bald, 
Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen