Freitag, 2. Mai 2014

Von der Idee bis zum Abflug – Der Weg zum Auslandsjahr #6

Das Warten hat ein Ende   &  Wie baue ich Kontakt zu meiner Gastfamilie auf?


Als ich meine Gastfamilie bekommen habe, saß ich vor meinem PC, konnte auf einmal nicht mehr anders und musste anfangen zu weinen. Dieser Moment war einfach unbeschreiblich und ich war- und bin es auch immer noch!- soooooo glücklich.

Selbst, wenn ihr vorher euch auf ein paar Staaten fixiert hattet oder auf keinen Fall in den Staat XY wolltet, wird es euch in diesem Moment wahrscheinlich total egal sein wo eure zukünftige Gastfamilie wohnen wird. Viel wichtiger ist jetzt die Familienkonstellation, die Schule oder auch die Hobbys der Familie!
Da in meiner E-Mail leider kein Foto mit angehängt war, habe ich zuerst meine Gastfamilie auf Facebook gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Erst später habe ich sie dort gefunden und fand sie auch auf Anhieb sympathisch! :)
 

Wenn ihr erst mal die ersten Daten eurer Gastfamilie erhalten habt, würde ich mich natürlich sofort bei ihnen melden und mich direkt auch für ihre Gastfreundlichkeit bedanken. Dafür bleiben euch 2 Möglichkeiten.

1.       Ihr ruft sie an

2.       Ihr schreibt ihnen ein E-Mail

Da ihr für ersteres nicht mutig genug war, habe ich meiner Gasfamilie eine Mail geschickt. Auf diese bekam ich auch gleich am nächsten Tag eine Antwort. Seitdem schreibe ich regelmäßig mit ihr. Hauptsächlich mit meiner gleichaltrigen Gastschwester oder mit meinem Gastvater. Die Mails an meine Gastschwester sind meistens voller Fragezeichen, da ich – besonders am Anfang – tausende Fragen an sie hatte bzw. habe. Aber sie hat mir geschrieben, dass sie meine Fragen sehr gerne beantwortet.

Der nächste Schritt für mich wird sein, dass ich sie frage, ob wir nicht mal Skypen wollen. Auch wenn ich davor ehrlich gesagt ziemlich Schiss habe, freue ich trotzdem schon sehr darauf! :)

Quelle: google.de
________________________________________________________________________

So, das wars erst mal mit meiner "Blogpostserie". Denn weiter schreiben kann ich sie erst wieder kurz vor bzw. kurz nach meinem Abflug, da ich diese Erfahrungen schließlich ja selbst noch machen muss;) 
Ich hoffe sehr, dass ich dem einen oder anderen vielleicht ein wenig helfen konnte!:)
________________________________________________________________________

Ich habe gerade wieder mit meiner Gastschwester geschrieben und wir werden morgen um 10am (amerikanischer Zeit) skypen. Oh mein Gott, ich bin so aufgeregt, aber freue mich auch riesig!!! :) 
Außerdem hat mir ICX migeteilt, dass mein Flug am 19. Juli jetzt reserviert ist. Das heißt der 19. Juli wird höchstwahrscheinlich der Tag meines Abluges sein.

Nur noch 77 Tage, 7 Stunden, und 7 Minuten!!!!

Bis bald
Carla 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen