Dienstag, 2. September 2014

Mein erstes Footballspiel, ein Tag in Austin & mehr

Hallo ihr Lieben!

Direkt nach meinem letzten Post kommt jetzt auch schon der nächste. Und der fängt genau da an, wo der letzte augehört hat; am Freitagnachmittag.


Direkt nach Schulschluss (ich war total glücklich, dass ich meinen Stundenplan ändern konnte) hat sich die gesamte Marching Band getroffen und wir hatten unsere letzte Probe. Anschließend sollten wir uns dann schon die Uniform - bis auf die Jacke - anziehen. In halber Montur ging es dann Richtung Cafeteria, wo es dann zum Glück etwas zu essen gab. Viel Zeit zum Essen hatten wir aber nicht, da wir wenig später schon die Abnahme unserer Uniformen. Es wurden hauptsächlich überprüft, ob wir alle unsere Uniform auch richtig und schwarze (!) Socken anhatten. Außerdem dürfen wir während einem Auftritt keinen Schmuck und Nagellack tragen und unsere Haare ganz streng zusammenbinden (ich glaube ich hatte noch nie so viel Haarspray in meinen Haaren :D). Das ist deshalb so geregelt, damit wir alle wie eine Einheit erscheinen. Nach der Abhnahme ging es dann auch schon mit den gelben Schulbussen los Richtung Stadion. Die berühmt berüchtigten Schulbusse sehen übrigens nur von außen so toll aus; von innen sind es ganz normale Busse mit unbequemen Sitzen :D

Als wir dann schließlich am Stadion ankamen wurde ich wirklich immer aufgeregter! Kurz vor dem Auftritt in der Halbzeit war ich dann so nervös und aufgeregt, dass ich nur noch am Zittern war. Man steht zwar nicht alleine auf dem Feld, wenn man allerdings ein Set vergisst und aus Versehen in die falsche Richtung läuft, ist das schon ziemlich blöd... Als wir dann letztendlich Richtung Feld gelaufen sind, gab es für mich dann auch kein Enkommen mehr; also nur noch Augen zu und durch :)

Zum Glück ist alles gut gelaufen und ich habe kein Set vergessen oder übersprungen. Ob ich allerdings perfekt gemarcht bin, ist eine andere Sache. Trotzdem könnt ihr euch nicht vorstellen, wie erleichtert und zufrieden ich nach unserem nur 5-minütigem Auftritt war! Es ist einfach so ein tolles Gefühl! :)

Vom eigentlichem Ereignis, dem Footballspiel habe ich letzendlich kaum etwas mitbekommen. In der ersten Halbzeit war ich zu aufgeregt und in der zweiten Halbzeit zu erleichtert und gegen Ende auch zu müde. Leider konnte ich auch keine Fotos machen, da wir unsere Handy nicht mitnehmen durften. Im Laufe meines Jahres hier werden aber sicher noch gaanz viele Bilder folgen!

Gegen 11.30 Uhr sind wir dann auch schließlich wieder an der Schule angekommen und ich war mehr als totmüde :D Wenn ihr wollt könnt ihr unsere Halbzeitshow auch auf YouTube anschauen, da sie mein Gastpapa aufgenommen hat:


Am Samstagmorgen musste ich dann früher als gewollt aufstehen, das es Richtung Austin ging. So konnte ich dann meine Gastschwester früher als gedacht wiedersehen :) Wir hatten einen wirklich schönen Tag in Austin und sind u.a. zu einem wunderschönen Aussichtspunkt gefahren, mit Blick auf die Skyline Austins.




Austin´s Skyline



Etwas 5 Minuten bevor wir abends wieder nach Hause fahren wollten, hat meine Gastschwester dann noch ganz kurzfristig entschlossen, den Rest des Labor Day Wochenendes doch Zuhause zu verbringen. Sie hat also ganz schnell ihre Sachen gepackt und ist mit zurück nach Houston gekommen, worüber ich mich wirklich sehr gerfreut habe! :)

Gestern am Sonntag habe ich dann mal wieder gekocht. Es gab gefüllte Parika, die wirklich sehr gut ankam. Außerden haben wir gestern auch noch Brot gekauft, das etwas mehr in die Richtung meines geliebten Schwarzbrotes geht, als das normale Toastbrot! :D Abends sind wir dann noch zum Haus meiner Gastcousine auf der anderen Seite der Straße gegangen und haben das Labor Day Barbecue etwas vorverschoben, da meine Gastschwester heute morgen schon wieder zurück nach Austin gefahren ist.
Es war sehr lecker :)

Das wars auch schon wieder von mir.
Bis bald
Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen