Freitag, 26. September 2014

Lang ist´s her

Hallo ihr Lieben!

Jetzt schaffe ich es doch tatsächlich mal wieder mich auf meinem Blog zu melden. Und es ist viel passiert in den letzten Tagen. 

Vor  etwa zwei Wochen hatte ich das erste mal das Gefühl, dass ich Deutschland ziemlich vermisse. Plötzlich fällt einem auf wie wichtig einem doch die vielen kleinen Gewohnheiten sind, die man so in Deutschland hatte. Ich vermisse zum Beispiel total das freitagliche Einkaufen mit meiner Mama, den Kuchen, den sie am Wochenende meistens gebackt hat. Ich vermisse deutsches Brot, Quark, Joghurt, DM und öffentliche Verkehrsmittel. Ich vermisse es einfach mal einen ganzen Tag in meinem Zimmer rumzugammeln und laut Musik zu hören. Und natürlich vermisse auch meine Familie und Freunde. 

Das ist mir besonders gestern an meinem Geburtstag aufgefallen. Und ich kann euch sagen, dass dieser 17ter Geburtstag definitiv nicht zu den schönsten Tagen in meinem Leben gehört hat; zumindest nicht die erste Hälfte des Tages. Das lag vor allem daran, dass alles so anders und ungewohnt war. Ich hatte auf einmal totale Sehnsucht nach Deutschland und wäre am liebtsen mit den nächsten Flieger gestiegen. Als ich dann noch ein total süßes Video mit Glückwunschen von meinen Freunden bekommen habe (DANKE Pia, Leonie, Jessy, Krissi, Miriam, Chiara und Kira!!!<3), konnte ich dann einfach nicht mehr anders als zu heulen. Die nächsten Stunden musste ich dann einfach durchgehend damit kämpfen nicht jedem Moment lozuheulen da ich durchgehen Tränen in den Augen hatte... Zum Glück wurde es dann gegen Mittag etwas besser und ich konnte den Tag wenigstens noch etwas genießen. Abends sind wir dann noch zu meiner Gastcousine gefahren, die auch Geburtstag hatte und haben noch eine kleine Feier gehabt. Es gab Kucken und sogar noch ein Geschenk von meiner Gasttante :) Später als wir schon wieder zu Hause waren und ich gerade dabei war mein Lunch für den nächsten Tag vorzubereiten, kamen dann noch meine Gasteltern und haben mir noch mehr Geschenke gegeben. Ich habe u.a. eine riesengroße Texas- und USA-Karte und eine Laptob Batterie bekommen  (Danke Papa :D). Und wer mich kennt, weiß, dass ich manchmal Stunden vor solchen Karten verbringen könnte :D
Wie gesagt; so "schlimm" der Tag doch angefagen, so schön war dann doch der Nachmittag und Abend! Das kleine Highlight des Tages war auf jeden Fall noch der spontane Anruf meiner Familie abends, als ich schon fast geschlafen habe, weil ich einfach mal garnicht mehr damit gerechnet hatte:)


Geburtstagsselfie mit meiner Gastcousine :)


Mein Geburtstagskuchen - soooooo lecker
Die zwei Wochen vor meinem Geburtstag waren wie mein Geburtstag an sich gefühlsmäßig eine ziemlich Achterbanhfahrt, da meine Gefühlslage sich seitdem wirklich sehr schnell und unvorgesehen ändern kann. In einem Moment fühlt man sich hier einfach richtig wohl und ist glücklich und dann muss nur irgendetwas kleines passieren und schon fühlt man sich einsam, unverstanden und hat das Gefühl das hier in Amerika alles viel schlechter (anders) ist. Ich kann euch sagen, dass diese Kulturschockphase, die ich hier gerade durchlebe wirklich nicht sehr einfach ist und es ist einfach auch extrem anstrengend und verwirrend! Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen darüber hinaus bin und mich wieder mehr auf mein Leben hier konzentrieren kann. 

Aber jetzt wieder zu den etwas erfreulicheren Dingen :) Letzten Sonntag war ich mit anderen Austauschschülern von PAX und meiner LC bei meinem inzwischen dritten Baseball Spiel in Houston. Vom Spiel an sich habe ich aber garnicht so viel mitbekommen, da ich mich die meiste Zeit mit den anderen unterhalten habe. Und ich habe es wirklich genossen :) Wir waren etwa 20 Austauschschüler und es waren alleine schon acht aus Deutschland!

Wir Austauschschüler (Tschechien, Deuschland, Deutschland) im Stadion :)

Diese Woche war bzw. ist immer noch Homecoming Week. Jeden Tag hatten wir ein anderes Motto; morgen ist es School Spirit. Ich habe mir extra schon mein blau-weiß-rotes Outfit dafür rausgesucht :D Außerdem ist morgen auch noch eine  Pep-Rally, Early Release Day, das Homecoming Football Spiel und nicht zu vergessend er Homewcoming Dance, zu dem ich allerdings nicht gehen werde. Das heißt ich werde morgen nur etwa 2 Stunden Schule haben, danach geht es mit der Marching Band zur Pap-Rally und 11.15 Uhr ist die Schule auch schon vorbei. Um 2 Uhr treffen wir uns dann mit der Marching Band wieder und fahren gegen 6 Uhr zum Homecoming Football Spiel. Darauf freue ich mich schon riesig! Denn die Heimspiele sind von der Stimmung her einfach die besten. 

Dieser Teil des Flures wurde extra für Homecoming dekoriert
 Apropos Heimspiel: Nächsten Freitag spielt unser Football Team gegen das Team der Pearland High School. Das ist die andere große Schule hier und schon jetzt wird von "The Rivalry begins" gesprochen. Da meine Schule hier kein eigenes großes Football Stadion hat, fahren wir für die Heimspiele nämlich normalerweise immer zum Stadion der Pearland High School. Da wir dieses Mal aber das erste Mal gegen das Team dieser Schule antreten, müssen wir folglich dann auch auf die Besucherseite. Für die Besucherseite gibt es aber "nur" 3000 Ticktes und deswegen gibt es jetzt schon jeden Tag Durchsagen bezüglich des Ticketverkaufs. Außerdem werden extra für dieses Spiel weiße T-Shirts während der Lunchpause verkauft. Wie ihr seht, ist das hier eine ziemlich große Sache und bin auf jeden Fall schon mega gespannt, wie es werden wird! :) 

Ein wunderschöner Sonnenaufgang im nicht mehr ganz so heißen Texas :)

So, ich glaube, dass ich meinen Post an dieser Stelle auch wieder beende; ich bin nämlich echt müde ;) Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mich hier öfters zu melden, das ist aber schwieriger als gedacht. Ich versuche mich aber schon dieses Wochenende wieder zu melden, da ich am Samstag nämlich meinen ersten Marching Band Contest habe! Letztes Jahr hat unsere Marching Band den ersten Platz belegt und dementsprechend hoch sind dieses Jahr die Erwartungen an uns... Ich weiß jetzt schon, dass ich soooooo aufgeregt sein werde und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten :D

Bis ganz bald,
Carla 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen