Samstag, 4. Januar 2014

Gedanken #2

Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten Post ist leider nicht viel Neues passiert. Da ich zur Zeit aber am liebsten jeden Tag einen neuen Blogpost online stellen würde (weil es mir einfach total viel Spaß macht :)), habe ich mir gedacht, dass es mal wieder Zeit für einen neuen „Gedanken-Post“ ist.

Ich befinde mich gerade in einer totalen Euphorie-Phase und denke wirklich die meiste Zeit des Tages nur an mein Auslandsjahr. Das liegt wahrscheinlich daran, dass jetzt eeendlich das Jahr begonnen hat in dem mein Traum wahr wird! Und das kann ich irgendwie noch gar nicht so richtig glauben. Denn in den letzten 2 Jahren war ich immer diejenige, die den anderen Austauschschüler auf ihren Vlogs & Blogs gefolgt ist und jetzt gehöre ich selber zu einem dieser „Austauschschülerjahrgänge“!!! Dieses Gefühl ist noch ganz schön ungewohnt aber ich muss sagen, dass es sich wirklich gut anfühlt 

Da sich meine Bewerbungsunterlagen ja schon in den USA befinden und sich meine Organisation auch schon länger nicht mehr gemeldet hat, habe ich zurzeit, was mein Auslandsjahr angeht, nicht wirklich viel zu tun. Deshalb verbringe ich gerade viel Zeit vor meinem Laptop und schaue mir Auslandstagebücher anderer(zukünftigen)Austauschschüler an,lese Blogs, arbeite an meinem eigenen und gehe schon mal im Kopf durch, was ich in den nächsten Wochen noch machen möchte. Dazu gehört auf jeden Fall, dass ich anfange möchte jetzt schon mal nach einem Abschiedsbuch zu schauen. Ich finde diese Idee wirklich sehr schön und glaube, dass es eine sehr persönliche & auch motivierende Erinnerung während der 10 Monate ist.  Es dauert zwar noch gut 8 Monate bis ich gehe aber man kann bei einem Abschiedsbuch wirklich nicht zu früh anfangen und ich möchte am liebsten natürlich auch, dass dort jeder meiner Freunde und auch jeder aus meiner Familie etwas kleines reinschreibt. Und da meine ganze Familie im Norden wohnt, wird es wahrscheinlich schon ein paar Wochen/Monate dauern, bis auch wirklich jeder das Buch, allein aus meiner Familie, hatte ;).

Das einzige, was ich bis heute gemacht habe, war, dass ich endlich eine große USA-Landkarte in meinem Zimmer aufgehängt habe :). Ich bin so schon ein ziemlicher Landkarten-Fan & könnte Landkarten (insbesondere die der USA) stundenlang anschauen, ohne dass mir langweilig werden würde. Und jedes Mal, wenn mein Blick jetzt auf diese Landkarte fällt, überlege ich mir wo ich wohl landen werde?! Oregon, Pennsylvania, Texas oder doch Deleware? Da bei ICX, soweit ich weiß, gar keine Staatenwahl möglich ist, kann ich ja überall – außer nach Hawaii & Alaska – kommen. Ich finde aber, dass jeder der 50 Bundesstaaten etwas besonders hat & hätte auch, selbst wenn es möglich gewesen wäre, keine Staatenwahl angegeben. Für mich kommt es am meisten einfach auf die Gastfamilie an und, wenn man schon von Anfang an Bundesstaaten von der Suche „ausschließen“ würde, schließt man vielleicht ja auch DIE eine perfekte Gastfamilie für einen aus. Das weiß man natürlich nie und es muss auch nicht unbedingt SO sein…

So, das war´s jetzt auch erstmal wieder von mir. Ich natürlich, dass euch der Post gefallen hat und & dass ich euch bald wieder mit Neuigkeiten, bezüglich meines Auslandjahres, versorgen kann ;)

Bis zum nächsten Mal
Carla ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen