Sonntag, 23. November 2014

Achterbahnfahrt

Hallo ihr Lieben!

Was soll ich sagen? Seit meinem letzten Post sind schon wieder fast zwei Wochen vergangen, die sich aber maximal wie fünf Tage angefühlt haben!!! Ich kann wirklich nicht oft genug sagen, wie schnell die Zeit seitdem ich hier bin vergeht. Manchmal vielleicht auch ein bisschen zu schnell...?! 

Allgemein waren die letzten Wochen, ja fast schon Monate, ein ständiges Auf und Ab. Im Moment geht es bei mir wieder bergauf und ich würde sagen, dass es mir wieder richtig gut geht. Das sah bei mir vor fünf Tagen aber noch ganz anders aus und kann sich wahrscheinlich (leider) auch in jedem Moment wieder ändern. Aber umso mehr genießt man dann wiederrum diese Momente, in denen es einem nicht besser gehen könnte und man sich einfach nur wohl fühlt.

Aufgrund meiner ständigen Stimmungsschwankungen war ich in den letzten Wochen allgemein sehr nachdenklich. Es gibt einfach so viele Gedanken, die einem auf einmal im Kopf herumschwirren. Warum mache ich das ganze hier überhaupt? Warum habe ich immer noch keine Freunde gefunden? Warum scheint es allen anderen Austauschschülern gerade besser zu gehen als mir? Bin ich überhaupt eine gute Austauschschülern. Ist es okay, wenn ich einfach mal einen Nachmittag in meinem Zimmer zu verbringen, statt versuchen Leute kennenzulernen?  

Statt hier in Amerika in einer mir bis vor vier Monaten noch fremden Familie zu leben, zu versuchen mich irgendwie an die komischen Lebensgewohnheiten der Amerikaner anzupassen, zu versuchen irgendwie nette Leute kennenzulernen, die irgendwann vielleicht auch zu mehr als einer Bekanntschaft werden könnten und manchmal einfach nur verzweifelt abends im Bett zu liegen und sich Gedanken darüber zu machen wie man das Jahr überhaupt überstehen soll, könnte ich jetzt Zuhause in meinem eigenen Bett schlafen, meine Freizeit mit Freunden verbringen, die ich schon jahrelang kenne und am Wochenende mit meiner Familie zusammen Cappuccino trinken. 

Glaubt mir; das ist mir sehr wohl bewusst und wahrscheinlich wäre dann auch alles einfacher. ABER trotzdem bereue ich diesen mutigen Schritt gemacht zu haben in keiner Weise! Denn die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe und noch machen werde, kann mir niemand mehr nehmen.

Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen