Freitag, 19. Dezember 2014

December Days

Hallo ihr Lieben!

In fünf Tagen ist Weihnachten! Das ist so verrückt. Als ich hier angekommen bin, war gerade Hochsommer. Man konnte sich draußen länger als ein paar Minuten in der Sonne aufhalten, weil es dafür einfach viel zu heiß war. Jetzt fünf Monate später ist es zwar deutlich angenehmer geworden, aber als kalt kann man das trotzdem nicht bezeichnen. Normalerweise bin ich es gewohnt im Dezember frierend mit Eisfüßen und meiner Winterjacke rumzulaufen. Aber hier sucht man nach Leuten in Winterjacke vergeblich. T-Shirts und manchmal sogar noch Shorts mit Flip Flops sind da schon alltäglicher. Gerade eben habe ich in den Wetternachrichten gesehen, dass es an Weihnachten hier einfach mal 25+°C warm werden soll! Aber um ehrlich zu sein, ist es auch mal ganz angenehm sich morgens keine Gedanken darüber machen zu müssen, was man an Jacken, Schals, Mützen und Handschuhen alles mitnehmen muss :D 

Ansonsten ist bei mir gerade mal wieder ziemlicher Alltag eingekehrt. Den Vormittag verbringe ich in der Schule. Nach der Schule geht es für mich erst einmal darum zu schauen, wie ich nach Hause komme. Meistens schaffe ich es mir einen "ride" bei jemanden zu organisieren und bin dann etwa gegen 3pm zu Hause. Und ja Papa, ich habe mich schon wegen den Bussen informiert, aber bei jemandem mitzufahren ist einfach schneller ;) Wenn ich nach Hause komme, bin ich im Normalfall alleine mit meiner Gastoma Zuhause, die gerade übergangsweise bei uns wohnt. Ich bereite uns dann meisten etwas kleines als Lunch/Dinner zu und erledige dann meine kleinen "Haushaltspflichten wie Katzenklo sauber machen oder die Küche aufräumen. Der Rest des Tages ist sehr unspektakulär. Manchmal mache ich noch einen kleinen Spaziergang durch unser wohlhabende Nachbarsviertel. Die Häuser dort sind wirklich genial und mitten in dem Wohngebiet gibt es einen großen künstlich angelegten See, mit einigen Bänken. Und eine Bank dort ist definitiv zu meinem neuen Lieblingsplatz geworden. 

Mein neuer Lieblingsplatz


Letzte Woche gab es an unserer Schule die erste Fashion Show unseres neu gegründeten Fashion Clubs. Ich bin dort ohne große Erwartungen hingegegangen und wurde positiv überrascht.
Und, um wenigsten etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen, habe ich Mori, eine Austaschschülerfreundin aus Thailand am Wochenende eingeladen, um Plätzchen zu backen. Es war wirklich sehr witzig, nur leider habe ich von den Plätzchen nur eine kleine Hand voll abbekommen...
Diesen Dienstag gab es für unseren Schulleiter - Mr. Moody, der leider befördert wurde und unsere Schule im Januar verlässt eine Überraschungd-Farewell Parade durch das komplette Schulgebäude. Die ganze Schule war mit Plakaten dekoriert mit Sprüchen wie "Daddy Moody", "We´ll miss you", "We love you", oder "Moody4Life". Zum Schluss gab es noch ein Abschiedsfoto mit der gesamten Schule, für das extra Teile des Parkplatzes abgesperrt wurden. 

Fashion Show...


Farewell Parade


E-A-G-L-E-S

Gruppenfoto mit der gesamten Schule


Tja, und morgen ist auch schon der letze Schultag dieses Jahr. Da bei uns an der Schule gestern die finals week angefangen, werde ich statt Unterricht allerdings zwei final exams schreiben müssen. Die final exams werden in jedem Fach über das komplette erste Semester geschrieben. Man kann aber zum Glück zwei der sieben Klassen "exempten". Somit bleiben am Ende nur noch fünf exams übrig. Ich habe Pre Calculus und English 3 "exemptet". Übrig geblieben sind für mich also noch Comparative Government, Scoiology, Band, US History und Fashion Design. Gestern hätte ich eigentlich Comparative Government schreiben sollen. Als ich allerdings pünktlich wie immer im Klassenzimmer erschienen bin, fragte mich meine Lehrerin ganz überrascht, warum ich gekommen sei. Das Ende vom Lied war dann, dass ich statt eines final exams einen Film angeschaut habe :D Meine heutigen exams waren vom Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt härter. In Sociology musste ich sieben Fragen, wie "Was hälst du von dem was in Ferguson passiert isr?" oder "Beschreibe deine Persönlichkeit in zwei Sätzen" beantworten. Mein exam in der Band class bestand daraus 25 Wörter in einem Buchstabendurcheinander zu finden. Und nein, ich mache gerade keine Witze. So sehen hier tatsächlich die final exams aus, die am Ende, soweit ich weiß, immerhin 20% der Gesamtnote ausmachen.

So, ich hoffe ihr alle hattet bis jetzt eine schöne Adventszeit?!

Bis bald,
Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen