Mittwoch, 4. Juni 2014

Was es heißt Austauschschüler zu sein...

Hallo ihr Lieben,

alle Austauschschüler unter euch, die Deutschland - in meinem Fall - in weniger als 50 Tage verlassen werden, kennen wahrscheinlich diese Momente, in denen man einfach alles rückgängig machen möchte. Oder zumindest die Zeit nochmal ein wenig zurückdrehen möchte. Denn es stimmt - ist die 100-Tages-Grenze erst einmal geknackt, ist die Zeit der größte Dieb in eurem Leben. Immer öfter denke ich jetzt darüber nach, was überhaupt passieren wird, wenn ich denn dann endlich in den Staaten bin. Die typischen Sorgen eines Austauschschülers halt ;)

Manchmal gibt dann auch diese Momente, in denen ich am liebsten hierbleiben würde. Und gleich am nächsten Tag, wenn ich mit meiner Freundin über unsere Austauschjahr spreche, verwandelt sich diese Unsicherheit in eine kaum zu bändigende Vorfreude. Ihr seht - in meinem Inneren spielt sich gerade ein ziemliches Durcheinander ab. Hochs und Tiefs wechseln sich fast täglich ab. Aber irgendeine Stimme sagt mir dann auch immer wieder, dass es - für mich - die richtige Entscheidung war und auch sein wird!

Vor kurzem, als ich mal wieder total hin- und hergerissen war, habe ich auf YouTube ein Video entdeckt. Falls ihr dieses Video noch nicht kennt - unbedingt anschauen!!! Es ist wunderschön & total motivierend♥ 


Bis bald
Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen