Dienstag, 29. Juli 2014

Update - Audition, Geburtstagsfeier, Kino,...

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt schon seit 10 Tagen hier in Pearland. Auf der einen Seite denke ich, dass ich schon Ewigkeiten hier bin, aber auf der anderen Seite fühlt sich es auch an, als ob ich erst vorgestern angekommen bin. Das liegt wohl daran, dass ich seit meiner Ankunft kein richtiges Zeitgefühl mehr habe:) Von Heimweh werde ich zum Glück auch (noch?) nicht geplagt. Es gibt zwar manchmal schon Momente, in denen ich Deutschland vermisse, aber dieses Gefühl legt sich sofort wieder, sobald ich abgelenkt bin - und das bin ich hier eigentlich die meiste Zeit. 
Langsam fühle ich mich in meinem neuen Zuhause auch immer wohler und wohler und jeden Tag merke ich, dass ich mich auch mehr und mehr einlebe. Ich weiß jetzt zum Beispiel was mit dem ganzen dreckigen Geschirr passiert, wo die Wäsche hinkommt, wie man die Katzenklos sauber macht, wie ich mein Zimmer sauber machen soll und und und... Außerdem "traue" ich mich inwzischen auch zwischendurch an den Kühlschrank, ohne mehr vorher zu fragen:) Das liegt auch ganz stark an meiner Gastmama. Sie hat mir schon so oft gesagt, dass ich jederzeit an den Kühlschrank darf und alles essen kann, was da ist. Und wenn ich mal etwas brauche, z.B. wenn ich deutsches Essen kochen möchte, soll ich es einfach auf die Einkaufsliste schreiben. Sie ist einfach eine sooo liebe Person. Und auch mit dem Rest meiner Gastfamilie verstehe ich mich immer besser. Es ist nicht so, dass wir und zu Anfangs gestritten haben - auf gar keinen Fall - , aber nach 10 Tagen kenne ich sie zumindest schon mal besser, als bei meiner Ankunft und weiß ungefähr wie sie so "drauf sind" :)

In den letzten Tagen ist natürlich auch wieder einiges passiert! Am Freitagabend bin ich mit meinem Gastpapa, meiner Gastschwester (sie stellt mich überall als ihre neue Schwester vor:D) und meiner Gastcousine zu einem tennis court hier in der Nähe gefahren. Auch wenn ich noch nie zuvor in meinem Leben Tennis gespielt habe, hat es richtig viel Spaß gemacht und die Stunde, die wir auf dem Tennisplatz verbracht haben, ging total schnell vorbei. Leider habe ich - mal wieder - mein Handy nicht mitgenommen und habe deshalb keine Bilder machen können. Ich muss in der Zukunft unbedingt daran denken gaaaaanz viele Fotos zu machen!!!
Quelle: google.de
Am Samstag bin ich mit meinem Gastpapa und meiner Schwester (:D) in King´s Biergarten zum Lunch gefahren. Das war echt total witzig. Da ist man mitten in Texas und findet sich dann in einem Restaurant wieder, in dem es deutsche/australische Spezialitäten gibt und alle Kellnerinnen in einem extrem kurzen Dirndl rumlaufen:) Zusätzlich dazu lief im Hintergrund natürlich auch noch bayrische Musik. Das einzig amerikianische in diesem Restaurant waren die vielen Ventillatoren und der Fernseher, den es hier eigenltlich in jedem Restaurant gibt. Abends bin ich mit meiner neuen Schwester noch auf eine Geburtstagsparty einer sehr guten Freundin gegangen. Dort konnte ich dann auch schon einige Leute aus der Marching Band kennenlernen. Ich habe mich die ganze Zeit mit einem Mädchen unterhalten, was mich am Ende noch gezeichnet hat. Ich weiß jetzt nicht, ob man mich auf der Zeichnung wiedererkennen kann, aber mir gefäält es trotzdem!:)
Kurz vor der Geburtstagsfeier ist in der ganzen Nachbarschaft mal eben der gesamte Strom ausgefallen - nichts hat mehr funktioniert - und im ganzen Haus war es auf einmal total ruhig. Bis, ja bis, alle Rauchmelder im gesamten Haus wegen des Stromausfalls angegangen sind. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie laut das war!
Am Sonntag  - nach meinem extrem gesunden Frühstück :D - hat mich meine Gastschwester plötzlich gefragr, ob ich den neuen Transformers Film anschauen möchte. Ich dachte zuerst, dass sie den auf Netflix anschauen möchte (Netflix ist in den USA wohl sehr beliebt und man kann dort ALLES mögliche anschauen. In meiner Gastfamilie wird fast ausschließlich nur Netflix geschaut.) Wie sich dann aber für mich herausstellte, lief der Film nur im Kino. Ich bin dann also morges um 10.45am mit meinen zwei Gastschwestern und meinem Gastpapa in Kinos gefahren :D Und auch wenn ich normalerweise kaum Action-Filme schauen, hat mir Transformers 4 irgendwie gefallen. Nach 3 Stunden Transformers-schauen, sind wir danach noch zu Whataburgers gefahren. SO ungesund, aber SO lecker! 
Gestern am Montag habe ich die meiste Zeit eigentlich mit meiner Gastmama verbracht. Ich habe ihr etwas beim Putzen geholfen, wir waren kurz in der Schule, um noch wichtige Unterlagen, die ich ausfüllen muss abzuholen und wir waren einkaufen. Abends haben wir dann noch
zusammen Lasagne gekocht. Die Lasagne war extrem lecker, auch wenn ich noch nie zuvor Lasagne ohne Tomaten(-soße) gegessen habe. Nach dem Dinner sind meine Gastschwester und ich dann noch zu einer Freundin von ihr gegangen und sind mit ihren Hunden Gassi gegangen.  Besonders ein Hund war soo süß. Sie ist erst 4 Monate alt und noch total verspielt.
Meine neue Schule <3
Und Heute hatte ich meine AUDITION, für die ich seit ich hier bin noch fleißg geübt habe. Die Audition war eigentlich garnicht so schlimm, wie man sich das vorher immer vorstellt. Ich habe vor dem Band Director ein paar Scales und zwei kurze Stücke vorgespielt. Der Band Director war total nett, auch wenn mir viele vorher gesagt hatten, dass er etwas "aufbrausend" und auch etwas "strange" sein kann. Zu mir war er aber super nett, was wahrscheinlich auch daran liegt , dass ich ein Exchange Student bin:) Mit die erste Frage, die er mir gestellt hat, war übrigens wie weit ich von Mozart´s Geburtsort entfernt wohne (Äh, keine Ahnung :D). Ich werde jetzt in der Concert Band/Third Band spielen. Insgesamt gibt es vier verschiedene. Concert Band ist dabei die dritt-schwierigste bzw. zweit-leichteste Band. Ich bin total zufrieden mit der Einschätzung und insgeheim war es auch mein Ziel in diese Band zu kommen. Nach der Audition hat mich der Band Director dann noch gefragt, ob ich denn auch gerne "marchen" würde. Natrürlich habe ich ja gesagt:) Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich "marchen" kann/darf bzw. ob ich das überhaupt kann. Aber das werde ich spätestens in Band Camp herausfinden, das am Donnerstag beginnt. Der Band Director hat mich außerdem noch gefragt, ob ich gerne Private Lessons nehmen würde. (Ich würde wirklich sehr gerne, da es mir insbesondere jetzt am Anfang wohl einiges bringen würde, da vieles hier nochmal anders ist, als ich es in Deutschland gelernt habe.) Ich habe dann gesagt, dass ich total gerne Private Lessons nehmen würde, ich das aber erstmal noch mit meinen Eltern bereden müsste. Und auf einmal meinte er zu mir, dass er mir gerne meine Private Lessons bezahlen würde (Seine Frau unterrichtet diese Private Lessons), da er weiß, wie teuer das ganze Programm und auch mein Austausch ist. Ich war in dem Moment total überwältigt und habe drei Mal nachgefragt, ob er das nochmal wiederholen kann :D Das wäre echt sooo toll und vor allem auch sooooooooooo unglaublich freundlich von ihm, wenn das tatsächlich so passieren würde. Ich bin jetzt auch total gespannt, ob er das Angebot tatsächlich ernst gemeint hat... Aber das werde ich ja noch sehen. 

So , jetzt wisst ihr ungefähr wie meine letzten Tage hier aussahen. Ich hoffe der Post ist nicht zu lange geworden, aber es ist einfach so schwer, alles was man hier erlebt zusammenzufassen. 
Ich werde mich sicher bald wieder melden.
Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen