Sonntag, 6. Juli 2014

Langsam wird es ernst...

Unsicherheit, Vorfreude, Angst, Entschlossenheit

Diese 4 Wörter beschreiben meine jetzige Gefühlslage wohl am besten. Unsicherheit vor dem, was mich dort - insbesondere in den ertsen Tagen/Wochern erwarten wird; Vorfreude auf meine Gastfamilie; Angst vor dem Abschied; Entschlossenheit meinen Traum endlich in die Tat umzusetzten.
Und obwohl es nur noch 13 Tage bis zu meinem Abflug sind; so richtig realisiert auf was ich mich da einlassen werde, habe ich wohl immer noch nicht. Es ist einfach so unrealistisch, darüber nachzudenken, dass man heute in zwei Wochen schon bei seiner Gastfamilie sein wird! 


"Öffne dein Herz,
mach dich frei und flieg los-
die Welt ist voller Chancen und Abenteuer"

Gestern habe ich zum ersten Mal meinen Koffer zur Probe gepackt. Mit Klamotten und Schuhen war nur etwas weniger als 3/4 des Koffers voll. Sieht bis jetzt also alles noch ganz gut aus. Ich bin mir aber sicher, dass mit meiner Kosmetiktasche, Gastgeschenken und allem, was halt noch so dazu kommt, es wohl noch ziemlich eng mit dem Platz und vor allem mit den Gewicht werden wird:) Naja, zur Not würde ich einfach noch ein paar Klamottenn aussortieren; die möchte ich mir in den Staaten ja sowieso größtenteils neu kaufen.
Außerdem habe ich gestern auch noch alle wichtigen Dokumente (Pass, Ausweis, Impfpass, Versicherungskarte etc.) einmal kopiert und eingescannt, damit ich im Notfall noch eine Kopie des Originals hätte.
Nächsten Mittwoch werde ich dann noch nach der Schule mit meiner Mama einkaufen gehen. Ich brauche u.a. noch ein paar T-Shirts, da fast alle von mir vorne "durchlöchert" sind:) Ich hoffe zudem, dass wir dann auch endlich alle Gastgeschenke besorgen werden. Das würde mich nämlich echt erleichtern. Die passenden Gastgeschenke zu finden, ist nämlich so ziemlich das Schwerste - finde ich:) 
rot/weiss/blau (USA); rot/gelb (China)

Vorhin habe ich dann noch die Einladungen für meine Abschiedsfeier fertig machen. Ich werde die Abschiedsfeier mit einer Freundin zusammen feiern, die für die nächsten 1 bzw. 2 Jahre nach Peking geht. Wir fliegen nämlich beide am 19. Juli und waren schon kurz davor uns zu "streiten", weil wir unsere Abschiedsfeiern beide am 18. Juli machen wollten. Jetzt feiern wir sie einfach zusammen:) Ich freue mich wirklich schon sehr auf den 18.! Das wird dann nämlich eine "richtige" Abschiedsfeier und ich hoffe, dass mir der Abschied von allen nicht zu schwer fallen wird. Andererseits werde ich dann in der Nacht vor meinem Abflug noch ein bisschen abgelenkt sein, was glaube ich garnicht so schlecht sein wird.

Ihr seht ich bin gerade sehr beschäftigt. Deswegen werden meine letzten 2 Wochen in Deutschland vermutlich sich auch nicht länger als eine Woche anfühlen...
Ich werde mich aus Deutschland aber sicher noch ein- oder zweimal melden.

Bis bald
Carla

2 Kommentare:

  1. Hast du einen amerikanischen Pass :o *-* ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja:)
      Ich weiß nicht, ob ich das auf meinem Blog schonmal erwähnt habe; aber bei mir ist das so, dass ich während eines 4-jährigen USA-Aufenthalts meiner Eltern geboren worden bin. War allerdings seit unserem Umzug zurück nach Deutschland vor ca. 13 Jahren nicht mehr dort...

      Löschen