Hallo ihr Lieben!
Im ganzen Stress der Vorbereitung habe ich es jetzt noch geschafft einen kleinen Post zum Thema Packen zu verfassen. Wie ich ja schon mal erwähnt hatte, habe ich vor ca. 2 Wochen schon mal Probe gepackt und hatte danach ein ziemlich gutes Gefühl was den Platz anbelangt.
Inzwischen ist jetzt auch fast alles im Koffer verstaut und - oh Wunder - es hat alles reingepasst :) Den meisten Platz nehmen übrigens Klamotten und Gastgeschenke ein. Mit dem Gewicht ist es am Ende zwar noch etwas knapp geworden - der Koffer wiegt etwa 24,5kg - aber dafür ist da jetzt auch (hoffentlich) alles drin, was ich brauche.
Falls ihr nochmal einen Blick auf meine Packliste werfen möchtet, könnt ihr das *hier* tun. Eigentlich hat sich an der Liste nicht mehr viel geändert. Was ich allerdings zusätzlich eingepackt habe, sind meine 3 Doctors Diary Staffeln als "Heimwehgegenmittel" . Ich liebe diese Serie einfach und nachdem ich sie geguckt habe, geht es mir immer viel besser und ich bin viel besser gelaunt:)
Da viele von euch das Koffer packen wahrscheinlich noch vor sich haben, habe ich mir gedacht, dass ich eine kleine "Tipp-Liste" zum Thema Packen machen könnte. Diese Tipps haben mir alle sehr geholfen und sind sehr nützlich, auch wenn ihr vermutlich schon von dem einen oder anderen Tipp gehört habt :)
1. Packt einige Zeit bevor ihr fliegt einmal zur Probe und schreibt bei dieser Gelegenheit schon gleich eine Packliste. So habt ihr schonmal einen guten Überblick und wisst ungefähr was beim Packen auf euch zukommt und habt vielleicht auch etwas weniger Stress.
2. Informormiert euch, wie das Wetter in eurem Gastort bei eurer Ankunft werden soll und packt dann hauptsächlich für dieses Wetter geeignete Klamotten ein.
3. Bevor ihr eure Klamotten in euren Koffer packt, legt nochmal alle Klamotten ausgebreitet aus und überlegt, ob ihr wirklich alle Klamotten dringend braucht. Sp vermeidet ihr, dass ihr viel zu viele Klamotten mitnimmt.
4. Zieht dann die "schwersten" bzw. "größten" Klamotten und auch Schuhe auf eurem Flug an. So habt ihr sofort mehr Platz im Koffer.
5. Stopft wirklich jeden Hohlraum im Koffer mit Kleinigkeiten wie z.B. Socken aus.
6. Rollt empfindliche Klamotten zusammen. So verknittern sie nicht so schnell und ihr habt zudem wieder etwas Platz gespart.
7. Kauft eure Hygiene- bzw. Kosmetikartikel (Shampoo, Spülung, Zahnpasta, Deo, Bürste, etc.) nur in Probiergrößen (z.B. bei DM und Rossmann). So spart ihr nicht nur Gewicht, sondern auch Platz.
8. Beim Gastgeschenkkauf könnt ihr schon darauf achten, dass die Geschenke insgesamt nicht sehr sperrig/groß und schwer sind. Das wird beim Packen für euch auf jeden Fall eine große Erleichterung sein!
9. Falls ihr in eine Gegend kommt, in der es eher kalt ist und ihr auch dementsprechend ehr schwere und warme Klamotten mitnehmen müsst, könnt ihr euch sog. Vakuumbeutel kaufen. Aus diesen kann man mit einem Staubsauger die Luft heraussaugen. So ist z.B. eure Winterjacke danach nicht mehr so platzverschwendend.
10. Packt eure Wertsachen wie Kamera und Laptop nicht in euren aufzugebenden Koffer, sondern in euren Handgepäckskoffer.
11. Wenn ihr alles in eurem Koffer vertaut habt, legt zur Sicherhei oben drauf noch einen Zettel mit der Adresse und Telefonnummer eurer Gastfamilie.
12. Benutzt statt Schlössern auffällige Gurte mit denen ihr euren Koffer vor dem "Aufplatzen" schützen könnt. Außerdem könnt ihr so euren Koffer nach eurer Ankunft auch leichter wiederfinden. - Dieser Tipp ist eigentlich für die von euch überflüssig, die einen Hartschalenkoffer benutzen.
So, ich hoffe, dass euch der ein oder andere Tipp vielleicht was gebracht hat :) Ich bereite jetzt noch die letzten Kleinigkeiten für die Abschiedsfeier meiner Freundin und mir nachher vor. Und morgen ganz früh geht es dann auch schon Richtung Flughafen!!!
Bis ganz bald
Carla♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen