Montag, 21. Juli 2014

Abschiedsfeier - Flug - Ankunft

Hallo ihr Lieben!
Das war jetzt schon mein zweiter Tag hier in Texas. Und mir geht es richtig gut hier! Aber jetzt von vorne: am Freitagabend gegen 18.30 Uhr sind meine ersten Freunde zu der Abschiedsfeier von meiner Freundin und mir gekommen. Und ich muss sagen, dass der Abend mega schön war. Einfach ein toller Abschied. Danke nochmal an alle, die da waren!!!! Ihr seid die besten<3 Und natürlich auch noch danke für eure süßen Abschiedsgeschenke:) Am nächsten Morgen gegen 3.30 Uhr bin ich dann mit meinen Eltern und zwei Freundinnen zum Flughafen gefahren. Irgendwie ist mir der Abschied schließlich gar nicht so schwer gefallen, was wohl daran gelegen hat, dass ich in diesem Moment einfach nicht realiert habe, das ich für ein ganzes Jahr einfach mal "verschwinde". Und ehrlich gesagt habe ich das immer noch nicht so ganz realisiert. Der Flug war eigentlich ganz okay. Er hatte allerdings 20 Minuten Verspätung, weil tote Vögel auf der Starbahn lagen, die in die Triebwerke eines anderen Flugezeuges gekommeb waren. Das war allerdings nicht so schlimm, da ich in Frankfurt sowieso 3h Aufenthalt hatte. Pünktlich um 11.00 Uhr ging es dann mit der A380 los nach Houston:) 
Der Flug war eigentlich auch ganz okay, bis darauf, dass ich keine Filme anschauen konnte, da etwas mit dem Ton nicht funktioniert hat. Naja... Dafür habe ich jetzt einen 25€ Gutschein. Yeah.  Der Flug kam mir trotzdem gar nicht so lange vor, wie er war und ich habe bestimmt 2-3h geschlafen. Außerdem hatte ich ja noch mein Abschiedsbuch, das einfach mal sooooo dick war ( es ging fast nicht mehr zu!) An dieser Stelle nochmal danke an alle, die sich die Zeit zum Reinschreiben genommen haben!<3 In Houston angekommen, ging es dann auch gleich zur Einreisekontrolle (oder wir das heißt). Diese hat bei mir nur 15 Minuten gedauert. Und darüber war ich wirklich erleichtert. Ich musste zuerst nochmal an einem Automaten ein paar Daten bestätigen und ein Foto machen. Dann ging es weiter zu einem "Officer". Dieser hat nur meinen Zoll-Zettel, den ich schon im Flugzeug ausgefüllt habe, abgestempelt und mich weiter zur Geläckausgabe geschickt hat. Hiernach habe ich dann mich nochmal kurz anstellen müssen. Dann habe ich den Zoll-Zettel und den Zettel vom Automaten abgeben müssen und der Mann meinte nur "Welcome Back" :)
Und dann war es auch schon soweit. Die erste Begegnung mit meiner Gastfamilie!!! Ich wurde von meiner gesamten Gastfamilie abgeholt und (fast) alle hatten ein richtig süßes T-Shirt mit der Aufschrift "Welcome Carla" an. Es war wirklch ein schöner Moment alle endlich mal persönlich kennenzulernen und alle kamen mir auf Anhieb total symphatisch vor!:) Nach einem ersten Foto ging es dann auch los Richtung Süden. Unser erster Stop war allerdings noch nicht mein neues Zuhause, sonder ein BBQ-Restaurant;) 
Als wir dann schließlich in meinem neuen Zuhause ankamen, wurde mir auch gleich mein Zimmer gezeigt. Und ich muss sagen: ich liebe es!!!<3 Ich habe ein richtig amerikanisches "Riesen-Bett", was mir, wenn ich mich daneben stehe bis zur Hüfte(!) geht. Es ist dementsprechend auch super bequem. Tja, das war es auch erstmal von mir. Ach, was ich nicht vergessen dard, sind die Katzen hier:) Sie sind so süß und verschmust und es kann sein, dass wenn man den Schuhschrank aufmacht, eine der beiden Katzen auf seinen Schuhen sitzt:)

So, ich versuche mich von hier aus regelmäßig zu melden!
Bis bald
Carla 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen