Samstag, 26. Juli 2014

Meine erste Woche in Pearland

Hallo ihr Lieben!

Jetzt bin ich also schon seit fast einer Woche hier in Pearland! Und was soll ich sagen; es gefällt mir richtig gut hier. Es ist einfach so anders!! Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass es teilweise so extreme Unterschiede gibt. Aber jetzt fang ich mal von vorne an.

Meine erste Nacht in meinem neuen Zuhause war einfach nur super bequem. (Ich kann an dieser Stelle nicht oft genug sagen wie bequem mein hier Bett ist:D). Am nächsten Morgen gab es dann auch gleich ein typisch amerikanisches Frühstück: Bacon und Rührei mit Omelett:) War zwar ungewohnt für mich, aber lecker! In meiner Gastfamilie fühle ich mich auch sehr wohl. Leider bin ich noch nicht in der Lage "richtige" Gespräche zu führen, weil mein Englisch dafür einfach noch nicht gut genug ist. Man hat in Deutschland zwar so ziemlich seit der 1. Klasse Englisch als Fach, aber wenn man auf einmal sämtliche Sätze etc. ins Englische übersetzen soll, ist das schon eine Umstellung. Ich hoffe aber das mein Englisch -spätestens wenn die Schule hier anfängt- sich anfängt kontinuierlich zu verbessern.

Thai Tea
Seit ich hier bin habe ich natürlich auch schon einiges erlebt, ich werde hier jetzt aber nicht jeden Tag genau beschreiben; aber soviel sei gesagt, ich habe bis jetzt schon so ziemlich die gesamte Großfamilie von Seiten meiner Gastmutter kennengelernt, habe rausgefunden, dass meine jüngere Gastcousine und ich am gleichen Tag Geburtstag haben, war mit den Hunden meiner anderen Gastcousine und meinen zwei Gastschwestern in einem der vielen Parks hier, habe Rock Band gespielt, habe mit der Freundin meiner Gastschwester schon fleißig für die Marching Band geprobt, hatte schon meine erste Probe Stunde bei dem "Music Teacher" meiner Gastschwester, war im Gym, habe Pancakes gegessen, habe für meine Gastfamilie Flammkuchen gemacht (der übrigens sehr gut ankam), habe geholfen das Auto zu waschen, war bei zwei Geburtstagsfeiern, habe "marching" geübt, habe ausgeschlafen, bin noch kein bisschen braun geworden und habe noch keinen einzigen Dollar ausgegeben! So das jetzt erstmal als kleine Zusammenfassung zu meinen ersten Tagen hier in Pearland:)

Außerdem fange ich jetzt langsam an mich an die Hitze hier zu gewöhnen, denn hier ist es jeden Tag so zwischen 28-35 Grad heiß. Da ich aber sowieso die meiste Zeit drinnen verbringe, ist es aber gar nicht so schlimm wie ich erwartet hätte und ich hatte auch noch kein einziges mal Kopfschmerzen deswegen. Heimweh hatte ich bis jetzt auch noch nicht - zum Glück! Ich bin mal gespannt ob und wann ich noch Heimweh bekommen...

Ach übrigens; findet ihr nicht auch, dass die Steckdosen hier aussehen, wei Gesichter mit offenem Mund :D Das ist mir gerade mal aufgefallen.

Ansonsten gibt es jetzt auch eigentlich gar nicht mehr so viel interessantes zu erzählen. Da hier ja auch noch Ferien sind und das Marching Band Camp erst nächste Woche Donnerstag anfängt, lebe ich hier eigentlich viel in den Tag hinein und schaue auch viel TV (Scrubs:D).  Aber meine Gastschwestern meinten schon, dass sobald die Schule und die Marching Band Season angefangen haben, wir dafür nicht mehr ganz so viel Zeit haben werden. Trotzdem freue ich mich schon auf diese wohl sehr stressige Zeit, weil ich dann auch hoffentlich Freunde finden werde und so immer mehr in der Lage bin, mir hier in Texas ein "zweites Leben" aufzubauen!

Bis ganz bald &
wenn ihr Fragen haben solltet, dann schreibt mich einfach an:)
Carla♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen