Freitag, 3. Oktober 2014

Keep calm and march on

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder einiges passiert, seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Letzten Samstag, den 27. September, hatte ich meinen ersten Marching Band Contest. Da dieser direkt im Ort nebenan war, haben wir uns erst gegen 9 Uhr in der Schule getroffen, um ein letztes Mal zu proben. Danach ging es dann auch schon los. Ich war eigentlich garnicht so aufgeregt, da die Vorfreude einfach größer war. In Friendswood angekommen, konnte man dann erstmal auf ein Meer aus gelben Schulbussen schauen, da insgesamt - glaube ich 10 - Marching Bands gegeneinander angetreten sind und jede Marching Band mit mehreren Bussen anreist :) Leider konnte ich keine einzige Performance der anderen Bands anschauen, da wir die ganze Zeit bis zu unserer Performance dazu genutzt haben uns vorzubereiten. Und dafür blieb uns auch wirklich viel Zeit, da wir als letzte Band in den Prelims unsere Performance hatten.

Unsere Flute section :D

Direkt vor dem Auftritt ist meine Aufregung dann schon noch etwas angestiegen, da es im Gegensatz zu den wöchentlichen Footballspielen komplett ruhig im Stadion ist und alle einem zuschauen. Trotz Aufregung war unsere Performance wohl garnicht so schlecht und so holten wir uns dann auch erstmal den ersten Platz in den Prelims.


Auch unsere Performance in den Finals war sogar nochmal besser und am Ende des Tages holten wir uns tatsächlich den ersten Platz dann auch nochmal in den Finals :D Die Freude war wirklich groß, da wir diesen Contest ja auch schon letztes Jahr gewonnen hatten. 



Es war wirklich ein sehr schöner, wenn auch anstrengender Tag, sodass es sich auch garnicht so angefühlt hat, als ob man 15 Stunden unterwegs war. Und ich freue mich auch schon auf den nächsten Contest der schon nächsten Samstag stattfindet!

Bei der Preisverleihung
Unsere "Ausbeute" des Tages :)
 Kein Contest, aber mindestens genauso wichtig ist auch das Footballspiel morgen. Es ist wohl DAS Fottballspiel der Saison! Seit Montag ist unsere Schule extra für das Spiel dekoriert, um uns schon "in Stimmung" zu bringen :D 




Beim Footballspiel werden vermutlich insgesamt um die 10.000 Leute sein und auch ein Fernsehsender wird dort sein, da das Footballspiel Dawson-Pearland irgendeine Umfrage des Fernsehsenders  gewonnen hat. Ich bin wirklich schon sehr gespannt! 
 
Hier sind noch ein paar Fotos vom Homecoming Footballspiel letzte Woche:

Bei der Pep Rally :)




Auf zum Footballspiel

"The Rig"; das Stadion, in dem unsere Homgames immer ausgetragen werden

So, das war es auch schon wieder von mir. Ich bin soo müde, was wohl daran liegt, dass ich jeden Tag 10-12 Stunden unterwegs bin :) Aber vielleicht melde ich mich schon am Wochenende wieder, da ich dieses Wochendende, bis auch eine Probe am Samstagmorgens, mal nichts vorhabe :)

Bis dann, 
Carla











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen