Sonntag, 5. Oktober 2014

Die kleinen Dinge des Alltages

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte nie gedacht, dass mich Schwarzbrot einmal so glücklich machen würde. Aber als ich hier gestern im ALDI war und tatsächlich aus Deutschland importiertes Schwarzbrot entdeckt habe, war ich einfach nur happy. Denn in den USA, dem Land des labbrigen Toastbrot, auch mal richtiges Schwarzbrot zu entdecken, gehört wirklich nicht zum Alltag! :D
Und alle Austauschschüler unter euch werden mir wahrscheinlich Recht geben, dass man während einem Auslandsjahr bemerkt, wie wichtig und besonders die kleinen Dinge des Alltags auf einmal werden, die in Deutschland noch total selbstverständlich waren. Ich bin jetzt jedenfalls sehr "beruhigt", da ich nun weiß wo ich hier mein heißgeliebtes Schwarzbrot kaufen kann :D

Es war übrigens sehr witzig mit meiner Gastschwester beim ALDI einzukaufen; sie war total schockiert wie klein der Laden doch ist und als ich gemeint habe, dass in Deutschland die meisten Supermärkte in Deutschland in etwas so groß sind, wie der ALDI hier, hat sie die Welt nicht mehr verstanden :) Auch, dass man in die Einkaufswagen eine Münze reinstecken muss, war neu für sie.

Neben all den Sachen, die ich an Deutschland vermisse, sind mir aber auch hier in den USA einige Sachen für mich sehr wichtig und normal geworden, die ich in Deutschland vermutlich vermissen werden. Da wäre zum Beispiel das Wetter hier in Texas (das inzwischen total erträglich geworden ist, da es auch hier langsam Herbst wird), mein großes super bequemes Bett, meine (Gast-)Schwester, meine Katzen hier (die es lieben sich auf meinem Schreibtisch breit zu machen und zu schlafen, wenn ich gerade Hausaufgaben machen :D), die Schule, die Marching Band, die freitäglichen Footballspiele, und und und...

Wo ich gerade bei den Footballspielen bin; am Freitag war ja DAS Spiel der Saison Pearland gegen Dawson. Und es war wirklich ein perfekter Abend, mit perfektem Wetter, einem perfekten Sonnenuntergang, perfekter Stimmung und einer nicht perfekter aber sehr guten Halbzeitperformance mit der Marching Band :) Wie erwartet waren auch etwa 10.000 Zuschauer  und ein Fernsehteam dort. Mein Gastvater meinte am nächsten Morgen, dass es wohl eines der größten High School Footballspiele in den USA war, das sogar auch ganz professionell, wie die Profi-Footballspiele, im Fernsehen übertragen wurde! Leider konnte ich nur aus dem Bus einige Fotos machen, da wir keine Handys mit in die stands nehmen dürfen...

Go D-A-W-S-O-N!!!

1 Stunde vor Spielbeginn




Der nächsten Morgen begann dann - wieder einmal - mit dem Klingel meines Weckers um 6.30 Uhr. Grund dafür war eine zusätzlich Marching Band Probe im Stadion. Nachdem wir 3 Stunden noch einmal unsere komplette Show durchgegangen sind, fing um 11 Uhr der dann etwas entspanntere Teil meines Samstages an. Zuerst hat mich meine Gastschwester zu einem clarinet social zu Cici´s mitgenommen und danach sind wir noch mit ein paar anderen ins Town Center gegangen und haben dort den restlichen Teil des Tages verbracht. Abends gegen 8 Uhr hat mich dann nochmal eine Motivationswelle überrollt und ich habe noch mein Zimmer und Badezimmer sauber gemacht und mit meiner Gastschwester unsere obere Etage gesaugt :D




So, dass war eigentlich auch schon wieder mein Wochenende. Heute am Sonntag habe ich bis auf Hausaufgaben und Wäsche waschen noch nicht viel mehr gemacht, was auch mal ganz angenehm ist :)
Bevor ich aber meinen Post auch schon wieder beende, verlinke ich euch noch schnell den Link zur Pax Press, in der mein Bericht über die Marching Band veröffentlicht wurde :) Wenn es euch interessiert klickt einfach *hier*.
Bis bald,
Carla



2 Kommentare:

  1. Hallo, du hast schon lange nichts mehr gepostet. :/
    Wann schreibst du wieder mal was? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich weiß:/ Ich habe mir vorgenommen mich ab nächster Woche wieder regelmäßig zu melden! :)

    AntwortenLöschen