Freitag, 7. November 2014

"Make Memories"

Hallo ihr Lieben!

"I was told that the journey of a thousand miles begins with a single step...
I didn´t know those steps would be 8 to 5."

Ihr habt keine Ahnung über was ich gerade geredet habe? Dann geht es euch nicht anders, wie mir, als ich vor inzwischen schon über 3 Monaten zu meiner ersten Marching Band rehearsal gegangen bin. Ich hatte keine Ahnung was ich erwarten kann, geschweige denn was ein 8 to 5 step ist.

Jetzt fast 100 Tage später, weiß ich es; und nicht nur das. Ich habe gelernt wie man anhand eines "coordinate sheets" sich auf einem Footballfeld zurecht findet, wie man 3-4 Stunden Proben bei über 30 Grad Celsius überlebt, wie aus den ersten "marching band fundamentals" mit der Zeit eine richtige performance wurden, warum die "drum majors" mehr als wichtig sind, und und und...


Unser Marching Band Director und ich nach unserem letzten Home Football Game

Ich muss dabei sagen, dass es bei mir erst vor wenigen Wochen - wenn nicht sogar Tagen erst - "klick" gemacht hat und ich verstanden habe, "what marching band is all about". All die Mühe, Anstrengung, Schweiß und Zeit, die man in die Proben gesteckt hat, haben sich ausgezahlt und ich bin einfach nur so froh und dankbar für all diese Erfahrungen, die ich mit bzw. wegen der Marching Band gemacht habe. Es ist einfach mit das beste Gefühl, wenn man nach einer performance vor mehrern Hundert manchmal auch Tausenden von Leuten vom Footballfeld geht und weiß, dass man gerade eine seiner besten Performances hatte!!!


Ich wurde "Outstanding Woodwind of the Year" :)
Das absolute Highlight meiner ersten und auch letzten marching season war unser Auftritt beim "UIL State Competition" am 4. November. Dieser fand im "Alamodome" in San Antonio vor über 10.000 Leuten statt! Ich werde jetzt gar nicht erst versuchen dieses Gefühl zu beschreiben, weil es einfach unbeschreiblich ist...

Der Alamodome in San Antonio
 Ich kann jetzt übrigens jedem stolz erzählen, dass ich während meinem Auslandsjahr "primary marcher" bei der 16-besten Band - von insgesamt über 245 Bands - in Texas war :)

Jetzt wo die marching season vorbei ist, ist es schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich nie wieder unsere Show performen werde, geschweige denn eine zweite Marching Band Season miterleben werde. Und auch, wenn es teilweise sehr viel Mühe gekostet hat nach einem anstrengenden Schultag noch 3 Stunden Probe zu haben und unter der Wocher somit erst gegen 7/8 Uhr nach Hause zu kommen, vermisse ich diese ganze "marching band experience" jetzt schon!

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch noch zum Schluß unsere UIL State performance anschauen; sie war definitiv die beste unsere Marching Band! Ach ja und wundert euch nicht: bei Marching Band Performances sitzen alle Zuschauer immer nur auf der "home side" :) 




Bis ganz bald,
Carla


2 Kommentare:

  1. Oh man, ich kann dich soo verstehen! :D
    Und ich will meine Uniform haben, haha.
    Weißt du ob deine Schule ne Indoor Drumline hat? Und wenn ja, ob die nach Dayton kommen? :) Das wär mega cool! :D :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas kann man nur verstehen, wenn man das alles selber erlebt hat! :D
      Haha ja geht mir auch so, am Freitag werde ich wahrscheinlich das letzte mal unsere Uniform tragen :o
      Und wegen der Indoor Drumline: Weiß ich garnicht, da ich ein Woodwind bin, aber ich werde mal nachfragen... :)
      LG

      Löschen