Montag, 16. Dezember 2013

Auslandsjahr TAG

Hallo ihr Lieben!
Da mir etwas langweilig ist, werde ich jetzt mal den Auslandsjahr Tag machen. Also rede ich am besten jetzt gar nicht lange drum rum, sondern fange gleich an :)


1. Wie heiße ich? Carla

2. Wie alt bin ich? 16

3. Wo komme ich her? Aus dem Süden Deutschlands

4. Wo möchte ich hin? In die USA

5. Mit welcher Organisation gehe ich? ICX

6. Warum ausgerechnet in die USA? Dies liegt vor allem daran, dass ich dort geboren bin, weil meine Familie dort beruflich 4 Jahre gelebt hat. Ich kann mich aber leider an absolut nichts erinnern  & war seitdem auch nicht mehr dort. Deswegen fühlt sich es für mich so an, als ob ich noch nie in den USA war. Deshalb möchte ich mein Auslandsjahr dazu nutzen das Land in dem ich geboren wurde besser kennenzulernen & zu verstehen.


7. Wie lange werde ich weg sein? 10 Monate, also ein Schuljahr

8. Wann geht es los? Wahrscheinlich am 19. Juli 2014

9. Habe ich schon eine Hostfamily? Bis jetzt noch nicht, aber meine Unterlagen wurden schon in die USA geschickt.(Edit: Habe meine wunderbare Gastfamilie am 20. März bekommen)

10. Warum möchte ich ein Auslandsjahr machen? Wie schon gesagt, um die USA kennenzulernen & zu verstehen, aber natürlich auch um ganz viele neue Erfahrungen zu machen, neue Freunde & eine „zweite Familie“ zu finden, selbstständiger, offener und selbstbewusster zu werden und einfach um den amerikanischen „way of life“ miterleben zu können.



11. Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Das ist schon ungefähr 3 Jahre her. Damals konnte ich bei einem, von meiner Schule organisiertem England-Austausch (nur ca. 2 Wochen), nicht teilnehmen und habe dann eben nach einer Alternative gesucht. Seitdem hat mich das „Austausch-„ & „USA-Fieber“ gepackt.

12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Ich erhoffe mir, dass ich von den ganzen Erfahrungen, ob positiv oder negativ, die ich während des Jahres sammeln werde mein Leben lang profitieren kann und ich nach meinem Auslandsjahr auf tolle, schöne, erlebnisreiche, spannende, lehrreiche & einfach unvergessliche 10 Monate zurückblicken kann.

13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, aber ich denke mal, dass ich nur das Nötigste an Klamotten mitnehmen werde und dort dann den Rest dort einkaufe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen